Montag, 29. Juni 2015

Zum 60. Geburtstag - Männerkarten

Der Onkel meines Mannes feierte gestern seinen 60. Geburtstag, und zu diesem Zweck habe ich zwei Karten gemacht.
Männerkarten sind ja immer so eine Sache.. jede Bastlerin weiß, was ich meine. Muss man doch auf Glitzersteinchen, Perlen, Schmetterlinge und Blümchen verzichten - was bleibt dann bitte noch? ;-D

Aber jedes Mal mache ich die Erfahrung: Und es klappt doch!

Die erste Karte war nicht so schwer, da sie ein Auftrag war und ich Vorgaben hatte: Beethoven (Lieblingskomponist des Geburtstagskindes), orange/türkis, eine Mauer (er hat schon viele Häuser renoviert) und viele andere Kleinigkeiten, die ich dann innen verarbeitet habe.

Die Außenansicht, zwar etwas "poppig", aber ich finde es passt zum Geburtstagskind:


Mit den Sprechblasen-Formen kann man wirklich tolle Dinge machen...hier habe ich Beethoven zum Sprechen gebracht :)

Innen habe ich eine Art Mind-Map erstellt aus den restlichen Vorgaben, die das Geburtstagskind so ausmachen. Da ich dafür keine Stempel hatte (bis auf die kleine Tasse), musste ich drauf los zeichnen:

Die zweite Karte schenkten wir selber, und da habe ich mich für eine kleine Zieh-Karte entschieden.
Das "Kuvert" habe ich mit dem Envelope Punch Board gemacht, geprägt und die obere Lasche, die spitz hinter der Karte aufgeragt wäre, abgeschnitten.


Die Karte selbst ist im Pinnwand-Stil entstanden, mit Sprüchen und Fähnchen. Der Ton-in-Ton gestempelte Hintergrund macht das Ganze erst ansehnlich. Das "Alles Gute" Schild kann man auch lesen, wenn die Karte im Umschlag steckt.


Die Hintergrundsprenkel und -linien stammen aus dem absoluten Must-Have-Set "Gorgeous Grunge"! Die Stempel geben einfach jedem Projekt den letzten Schliff. Das gestreifte Banner ganz unten (am oberen Foto ist es besser zu erkennen) ist aus dem Set "Wimpeleien", genau wie der schöne Spruch in der Mitte (ich liebe ihn).
 


Eure  








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen