Donnerstag, 30. Juli 2015

Umschlagpapier von Stampin Up

Das neue Umschlagpapier, das es seit dem 1. Juni bei Stampin' Up! gibt, musste ich testen. Gerade weil ich gerne meine Kuverts selber mache und da papiermäßig schon an meine Grenzen gestoßen bin.

Ich habe mir also das Neutralfarben-Set bestellt. Als es ankam, war ich erstmal enttäuscht... "sieht ja aus wie normales Druckerpapier" (vielleicht mit Ausnahme des braunen, das hat wunderschöne Sprenkel).
Als ich dann aber Umschläge damit faltete, war ich begeistert. Die "Konsistenz" des Papiers ist genau richtig. Dünn genug, aber nicht zu dünn, und haltbarer als normales Druckerpapier. Der Umschlag fühlt sich danach richtig hochwertig an!


Ich zeige euch heute also ein paar Karten, die in letzter Zeit entstanden sind, und die dazu entstandenen Umschläge :)

Diese Karte hatte ich schon gezeigt. Den Umschlag habe ich mit Stempeln aus demselben Stempelset (Zum Nachwuchs) gestaltet.


Mit dem Envelope Punch Board (oder Umschlagfalzbrett) werden die Kuverts richtig schön und ordentlich :)

 

Außerdem habe ich meine Vorrat an Dankeskarten auffüllen müssen.
Hier eine harmonisch-farbige Variante in Wasabigrün und Kirschblüte.


...mit Goldfaden. Das "for all" hat mein Alphabetdrehstempel ausgespuckt ;)

Mit weißem Umschlag...

Dankeskarte Nr. 2 - als Basis Papier in "Vanille", eher rustikal gestaltet, aber durch die Farbwahl auch schön sanft. 


Hier passte natürlich das vanillefarbene Umschlagpapier perfekt. Mit einem Stempel wird das Kuvert noch besonderer.


Fazit: Das Umschlagpapier ist eine richtig gute Sache!
Bisher war ich mit allen anderen Papierarten unzufrieden. Zu dick und schwerfällig, zu durchsichtig, zu dünn und nicht reißfest... dieses erfüllt meine Erwartungen.

Ganz liebe Grüße,
eure














Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen