Dienstag, 4. August 2015

Ausprobiert: Falzbrett für Geschenktüten

Nun habe auch ich es endlich mal geschafft (najaa, es lag an der langen Lieferverzögerung), das neue Stanz- und Falzbrett für Geschenktüten auszuprobieren.
Erstmal habe ich Zeitungen gestanzt... bis ich den Ablauf dann drauf hatte ;)
Dann habe ich alles zu Tüten (bei uns heißt das übrigens "Sackerl") verarbeitet, was in meiner Reichweite war:


Diese graue Tüte ist die größte, die man mit dem Falzbrett herstellen kann. Man benötigt dafür einen Bogen 30,5 x 30,5 cm Papier. 

Ich liebe dieses Designerpapier mit der Schrift, also habe ich es gleich mal zur Hand genommen. Verziert wurde es mit der Schleife aus der Elementstanze, einem Banner mit einem Stempel aus"Wimpeleien" und einem unten baumelnden Stern. Die Löcher habe ich wie vorgegeben gestanzt, so dass man die Tüte zubinden kann.

 Die nächste Tüte ist in einem ganz anderen Stil. Mein Mann sagte "großmütterlich" dazu ;D Aber da ich die Tüte an einen Beutel losen Tee angepasst habe und dabei an die Teerose gedacht habe, passte es eigentlich perfekt. Es ist das Designerpapier "Englischer Garten". Diesmal habe ich mich für Henkel entschieden und ein Schild mit der Etikettstanze, auf dem Ton in Ton ein Spruch mit Blume gestempelt ist (Spruch aus: "Von großer Bedeutung").



Da drin sitzt der Beutel Rooibos-Earl-Grey-Tee - und sind die Bienen nicht herzig?



Ein kleineres Sackerl, auch mit dem Designpapier Neutralfarben, habe ich als Hochzeitsgeschenk umfunktioniert. Ein schokobraunes Schildchen mit einem weiß embossten Gruß (aus "Perfekte Pärchen"), und auf dem weißen Satinband baumeln Herzchen.



Die letzte Tüte ist mit dem Farbkarton in Taupe gemacht und mit Utensilien aus den InColors 2014-16 verziert (Washi-Tape, Kordel, Farbkarton). Der süße Spruch ist aus dem Set "Spruchreif".





Übrigens: Nach der ganzen Stanzerei - und die Stanze ging im Neuzustand natürlich noch recht schwer - hatte ich am nächsten Tag tatsächlich einen Muskelkater im Arm, der sich gewaschen hatte!

Eure



Kommentare:

  1. Alle sind sie wunderbar....
    ...deine Tüten!
    Liebe Grüße Ruth

    AntwortenLöschen
  2. Findest du? Die Stile sind ja sehr verschieden.
    Danke :)

    AntwortenLöschen