Mittwoch, 4. Januar 2017

Kartenbox und Geschenkkarten-Verpackung selbst gemacht

Auch wenn Weihnachten nun vorbei ist, möchte ich noch ein paar Geschenke zeigen, die ich hergestellt und verschenkt habe... vorher geht das ja schlecht ;-)

Das eine war eine Verpackung für einen Gutschein bzw. eine Geschenkkarte in Form einer Scheckkarte. Dafür gibt es mehrere Anleitungen im Internet. Ich habe mich für eine längliche Variante entschieden, die wie ein Büchlein aussieht. Verschlossen wird das Ganze mit einem dünnen Magneten.


Wenn man es öffnet, wird die eingesteckte Geschenkkarte sichtbar, indem sie quasi "aufpoppt". Dahinter ist noch Platz für ein paar persönliche Worte.


Des weiteren habe ich eine sandfarbene Box gemacht, die ich mit selbst gemachten Glückwunschkarten aller Art befüllt habe, alle im Format A6. Auch diese Box, sehr sparsam verziert, ist mit einem Magneten zu verschließen. So kann man sie immer wieder öffnen und schließen.


Die Verzierung in den Farben Calypso und Petrol passt toll auf die sonst eher schlichte Box.


Ich wünsche euch ein gutes, kreatives und gesundes Jahr 2017 voller schöner Erlebnisse!
Eure Lena

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen