Freitag, 4. Dezember 2015

Weihnachtsdeko: Winter Wonderland im Bilderrahmen

Kürzlich habe ich auf Fine Paper Arts eine tolle Sache gesehen, die eine Kollegin der Bloggerin Christina und auch sie selbst umgesetzt haben: Mit den Edgelits Schlittenfahrt haben sie einen etwas tieferen Bilderrahmen (von Ikea) mit einer Schneelandschaft gefüllt.

Mir gefiel das auf Anhieb so gut, dass ich das auch machen wollte. Allerdings mit anderen Farben und mehr in Richtung Winter Wonderland - also Glitzer und Glanz!

Ich mag ja Winterabende mit Schnee sehr gerne. Also wollte ich das farblich nachempfinden.
Daraus ist folgende Farbvariation entstanden: Ganz unten Diamantgleißen Glitzerpapier - dann das weiße, leicht schimmernde weiße Seidenglanzpapier - für die etwas weiter entfernten Hügel Ozeanblau - und für den nächtlichen Himmel Marineblau.

Die glitzernden, weißen Teile kann man leider sehr schlecht fotografieren, aber in natura - besonders im Licht - sehen sie einfach umwerfend aus!


Etwas dunkler fotografiert sieht man den untersten Layer vielleicht etwas besser...


Das Etikett habe ich schlicht rund gestaltet, um die Schrift und die Verzierungen zu betonen. Der Innenkreis ist wieder aus schimmerndem Flüsterweiß und mit Ozeanblau bestempelt, die Sternchen sind aus Diamant-Glitzerpapier. Darunter hat eine Masche mit einem Glöckchen ihren Platz gefunden.
Lange habe ich überlegt, welcher Spruch am besten passt. Den von Christina verwendeten habe ich erstens nicht und würde in zweitens nicht in der (meiner Meinung nach holprigen) deutschen Übersetzung verwenden.
Schließlich bin ich auf ein Stempelset von vor 2 (?) Jahren gestoßen, das den verwendeten Spruch beinhaltet. Und zwar ist das Snow Swirled - das war übrigens mein erstes Stampin' Up-Set!
Der Spruch passte für meinen Geschmack perfekt.



Der Weihnachtsmann mit dem Rentierschlitten ist - um weiteren Glanz in die Winternacht zu bringen - silber embosst. Sieht das nicht süß aus??
Darunter stehen ein paar Glitzerpapiersterne am Himmel.



Am Detailfoto kann man sogar den Schimmer des Seidenglanz-Papiers erkennen - So herrlich!


Jetzt fehlt nur noch der richtige Platz für den wunderschönen Dekobilderrahmen - ein Platz mit genug Lichteinfall, damit ich meinen Glitzer bestmöglich sehe ;)

Ach ja, ich habe natürlich das Glas aus dem Bilderrahmen entfernt. Erstens wäre sich das mit dem Glöckchen sowieso nicht ausgegangen, und zweites sieht es so viel besser aus.


Ich würde mich über eure Meinungen zu meiner Umsetzung sehr freuen :)

Eure Lena

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen