Donnerstag, 31. Dezember 2015

Für alles gibt es eine Zeit...

... für Freude, für Trauer.

Es ist zwar nicht schön, aber man braucht sie leider doch hin und wieder: Trauerkarten.
Da dies bei uns der Fall war, habe ich zwei verschiedene entworfen und gleich von jeder Sorte ein paar mehr gemacht, um meinen Vorrat aufzufüllen.

 Die erste Version habe ich mit einem Sale-A-Bration-Set vom Anfang des Jahres gemacht. Ich habe die Tulpe in Schwarz, Anthrazitgrau und Schiefergrau abgestempelt.
Aus einem neuen Set aus dem Frühjahrskatalog, "Timeless Textures", habe ich die Pünktchen genommen und eine gedrehte Spur gestempelt.
Der Spruch ist aus "Perfekte Pärchen", und ein schwarzes Satinband rundet das ganze ab.


Die geschwungene Spur habe ich danach beglitzert - man sieht es am nächsten Bild. Für mich stellt das in dem tristen Grau irgendwie Hoffnung dar.



Die zweite Version einer Trauerkarte ist in Schablonentechnik gemacht. Der graue Kreis ist in einer Schablone mit Schiefergrau und einem Fingerschwämmchen gewischt. Danach habe ich die Blüte hineingestempelt und ausgemalt (hier wieder: ein wenig Farbe, um das Triste aufzulösen und Hoffnung darzustellen).

Der schön geschwungene Spruch stammt aus einem neuen Set: "Rosenzauber", das ab 5. Jänner 2016 erhältlich ist.


In demselben Set gibt es einen wunderschönen, sehr passenden Spruch, den ich innen in die Karten gestempelt habe. Was soll man noch mehr sagen...




Ich wünsche euch einen "Guten Rutsch" und ein tolles, kreatives neues Jahr!
Eure


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen