Donnerstag, 27. Oktober 2016

Einfache Dreiecksbox mit dem Papier "Zuckerstangenzauber"

Die Idee zu dieser total einfachen dreieckigen Box habe ich schon  mehrmals im Internet gesehen. Ich habe nun das wunderbare Designerpapier "Zuckerstangenzauber" (im englischen Katalog "Candy Cane Lane", was noch süßer lingt) dafür verwendet, um kleine Geschenke für meine Kunden und Workshopgäste zu machen.



Für die Kunden habe ich einen gestanzten Kreis (1 3/8 " Kreisstanze) mit Dimonsionals aufgebracht, auf dem ein Stempel des vielseitigen Sets "Drauf und dran" aus dem Weihnachtskatalog in Espresso gestempelt ist.


Für die Workshops ist ein "Schön dass du da bist" auf der Box. Stempel und Stanze sind (leider!) nicht mehr aktuell erhältlich.


Zugebunden wird das Ganze mit einem passenden Band, das auf jeder Seite durch 2 Löcher geführt wird. So hält die Box bombenfest und muss auch zum Öffnen und Schließen nicht kaputt gemacht werden.


In jeder Box ist eine Mini-Zuckerstange (die gibt es momentan überall, ich habe meine vom Nanu Nana!).

ANLEITUNG:
Am folgenden Bild seht ihr nochmal die offene Box, damit man sich die Herstellung vorstellen kann.

Das Papier mit der Größe 15 x 7,5 cm wird in der Hälfte gefaltet (also bei 7,5 auf der langen Seite). Dann wird auf der kurzen Seite jeweils die Mitte ermittelt und von dort eine Falzlinie gezogen bis zum Ende der Mittellinie. Dann kann man es schon zusammenklappen!

Mit der Lochzange habe ich die vier Löcher gestanzt, dann das Band durchgezogen und eine Schleife gebunden. That's it!


P.S.: Das Eskimo-Projekt folgt noch wie versprochen! Bin nur noch nicht zum Fotografieren gekommen ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen