Dienstag, 4. Oktober 2016

Vertikal genial als quadratische Postkarte

Mit Designerpapier und dem Stempelset "Vertikal genial" wollte ich eine postkartenähnliche Karte herstellen.
Benutzt habe ich dafür  unter anderem die wunderbare InColor-Farbe Smaragdgrün.
Das Designerpapier hat den lustig doppeldeutigen Namen "Blühende Fantasie", und was mich hier besonders freut: dass man auch die schöne Rückseite sieht (siehe unten).

Da die Vorderseite durch das Blümchenmuster schon unruhig genug ist, habe ich die sonstige Deko eher schlicht gehalten.


Damit der kleine Baum in verschiedenen Farben gestempelt werden kann, habe ich das MISTI-Tool verwendet und eine Farbe nach der anderen gestempelt. So konnte ich mich bei jeder Farbe auf einen schönen, satten Abdruck konzentrieren, und die Position hat immer gestimmt.


Und das ist die wunderschöne Rückseite - diese Farbkombi ist so toll!
Das Etikett kann beschriftet werden - aber klar, für ganze Romane ist die Karte natürlich nicht gedacht ;-)
Das Ende des grünen Rüschenbandes habe ich hinter einer dekorativen Stanzform versteckt.


Kommentare:

  1. Wo hast du die Misti Tool gefunden? Sie ist auf meine Wünschliste! :) Meine Mama hat sie und ich bin beeindrückt, was die Tool alles machen kann!

    AntwortenLöschen
  2. Ja, es ist eine große Hilfe!
    Ich habe es von stempelmuehle.de bestellt. Leider ist es derzeit noch relativ teuer...

    AntwortenLöschen