Sonntag, 8. Mai 2016

Team-Blog Hop: Thema Blumen

Kein Thema könnte heute besser passen als das Thema unseres Blog Hops: BLUMEN!
Nicht nur, dass heute Muttertag ist; es ist auch unser Hochzeitstag! Unser 6. mittlerweile schon!
(Meine Schwiegermutter hat übrigens eine dieser Karten zum Muttertag von uns bekommen - die hätte auch super zum Thema gepasst)

Zwar war das Thema nicht das einfachste für mich. Ich besitze generell nicht so viele Blumenstempelsets und mache auch nicht so viel mit Blumen. Aber nach einigem Herumprobieren wusste ich zumindest, welche Sets es werden sollten: Gift from the Garden und Blüten der Liebe.

Aus der Kombination wurde eine Karte mit drei Blumentöpfchen:


Die Farben der Blumen sind Ozeanblau, Pflaumenblau und Rosenrot. Passend dazu sind Karte und Textschild gestaltet.

Die Blümchen selbst - aus dem Set Blüten der Liebe und dann mit dem passenden Framelit ausgestanzt und mit Dimensionals erhöht aufgeklebt - habe ich in der Mitte mit Glitzer betupft.



Für die "Zweifarbigkeit" der Blumentöpfe aus dem Gartenstempelset habe ich übrigens mein neues MISTI verwendet.
Man kann damit in mehreren Schritten immer genau auf dieselbe Stelle stempeln. Ich habe also zuerst die Töpfe eingefärbt, mit einem feuchten Tuch vorsichtig alles nicht erwünschte weggewischt (z.B. das Blatt, das vor dem mittleren Topf herunterhängt) und abgestempelt. Dann den ganzen Stempel abgewischt und mit einem Stampin Up Marker die grünen Flächen eingefärbt und abgestempelt. Da einige Blätter nicht ganz schön waren, konnte ich den Stempel einfach noch einmal einfärben und (garantiert auf dieselbe Stelle) abstempeln. Eine feine Sache!


Und nun schicke ich euch weiter zu meinen Teamkolleginnen und ihren blumigen Werken!

http://www.papiermonsterchen.blogspot.co.at/

Kommentare:

  1. Wunderwunderschön Lena!
    Sonnige Grüße schickt Ruth

    AntwortenLöschen
  2. Danke dir! Diesmal habe ich mich echt schwer getan ;-)
    Dir auch sonnige Grüße!

    AntwortenLöschen