Sonntag, 22. Mai 2016

Jeansblau trifft Layering Love

Liebe Kreative,

heute zeige ich euch ein Projekt mit einer der neuen InColors, und zwar Jeansblau.
Dieses Blau gefällt mir super, auch wenn es nicht wirklich "jeans"blau ist - dafür ist zuviel Grünstich drin. Ich hätte den Namen anders gewählt, aber die Farbe ist toll! Ein schönes frisches Meeresblau.

Die zwei Karten sind recht einfach gestrickt: Ein gestempelter Hintergrund und ein embosster großer Schriftzug.
Auch wenn es am Foto nicht so gut ersichtlich ist: Embosst habe ich mit Kupfer, das ja eine Trendfarbe ist/bleibt. Daher hat Stampin Up auch endlich kupferfarbenes Embossing Powder ins Sortiment aufgenommen (bestellbar ab 1. Juni). Inzwischen habe ich ein Pulver eines anderen Herstellers genommen, das mich allerdings nicht sehr überzeugt hat. Ich hoffe und denke, das Kupfer von SU wird glänzender und gleichmäßiger sein.


Die wunderbaren, großen Schriftzüge sind aus einem Set, das es ebenfalls ab 1. Juni geben wird: Layering Love (hier die englische Version, das deutsche Set heißt "Im Herzen"). Wunderbar geeignet für solche Karten oder auch für Geschenktüten oder Anhänger.



Der Pinselstrich im Hintergrund hat nur einmal das jeansblaue Stempelkissen "geküsst" und wurde einfach mehrmals abgestempelt - toller Effekt und absolut einfach. Der Stempel ist übrigens aus Work of Art.


Ein kleines, aber feines Detail im Stempelset Layering Love, woraus ich die Schriften oben habe, ist dieser kleine Anker. Endlich habe ich so einen Mini-Anker, yeah!
Ich habe damit innen einen Borte gestempelt, Jeansblau auf Jeansblau.


Und welche Farbe der neuen inColors gefällt euch am besten?
Ich kann mich nicht entscheiden, diesmal gefallen mir tatsächlich alle sehr gut!

Kommentare:

  1. Wunderwunderschön liebe Lena!
    Ich wünsche Dir einen tollen Restsonntag!
    Herzliche Grüße Ruth

    AntwortenLöschen