Donnerstag, 16. Juni 2016

Strohhalm-Album mit Layering Love

Kürzlich hat Renate von schnipseldesign ihre Anleitung des "Strohhalm-Albums" online gestellt. Also ein kleines Album mit einer Bindung aus - ja, Strohhalmen!
Als ich das Video sah, hatte ich sofort Lust, das Büchlein nachzubasteln. Zum Glück war alles Nötige im Haus, und dank der tollen Videoanleitung bekam ich es auch beim ersten Versuch gleich gut hin!

Eines meiner absoluten Lieblinge vom neuen Katalog ist das Stempelset "Layering Love" (und zwar tatsächlich auch die englische Version). Also habe ich einen dieser tollen großen Spruchstempel gleich mit aufs Album genommen.


Ist das nicht toll geworden? Ich bin total verliebt!!

Das Album hat meine Lieblingsneutralfarbe Taupe. Da "Kreuzerln" gerade so in sind, habe ich für die Vorderseite ein Blatt des Papierblocks "Bunte Party" genommen, wo das Muster passend auch in Taupe gehalten ist. Dazu kombiniert habe ich Wassermelone - aber als Pastellversion! Nämlich aus dem diesjährigen Sale-A-Bration-Papier "Kunstvoll kreiert" (nicht mehr erhältlich).
Der tolle Spruchstempel ist, für den nötigen Glanz und Glamour, gold embosst.


Hier sieht man schon die Bindung mit den Strohhalmen:


Innen sind nicht nur leere Seiten für Fotos, sondern auch kleine Besonderheiten und Deko. Hier ist es ein kleines Pergamentkuvert, das ich mit Löwenzahnsamen bedruckt habe. Darin kann eine kleine Botschaft, ein Liebesbrief, eine Konzertkarte, eine gepresste Blume o.ä. Platz finden!


Zwischen den Seiten habe ich, wie von Renate vorgeschlafen, ein herausziehbares Tag eingebaut. Da muss man wirklich wie ein Fuchs aufpassen beim Kleben, dass man ja genug Platz lässt! Oder man hat gute Skalpelle daheim *lach*


Nun hat das Designpapier aber eine Rückseite, die man beim Tag natürlich sieht. Hier ist sie in der Farbe Kirschblüte. Passte nun leider gaaaar nicht dazu. Also habe ich sie, mit einem Schwamm tupfend, in Wassermelone umgefärbt ;-D Viel besser!


Hier gibts nochmal ein Pergamenttütchen mit einem Tag drin und etwas Deko obendrauf.


Und ganz hinten habe ich laut Anleitung ein Leporello eingebaut, weil das eine wunderbare Möglichkeit ist, den Platz in dem kleinen Album zu vergrößern!


Und nun werde ich die schon ausgedruckten Fotos, getreu dem Motto "live laugh love", in dem Album unterbringen!

Kommentare:

  1. Der Spruch in gold embosst ist schon ein total schöner Hingucker. Wenn man dann das Album aufschlägt kommen noch mehr liebevoll gestaltete Details zum Vorschein. Sehr schön!
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Jaa der goldene Spruch - ich liebe ihn!!
    Dankeschön, ich mag das Album auch sehr ;) :)

    AntwortenLöschen