Freitag, 29. Mai 2015

Schmetterlinge und noch mehr Frühling

Heute zeige ich ein paar Dinge, die ich mit dem jetzt im Frühling sehr beliebten Schmetterlingsset samt Stanzen gemacht habe (Set "Schmetterlingsgruß").
Erst habe ich kleine Tütchen ausgestanzt. Zuerst habe ich braunes festes Papier genommen, aber irgendwie gefiel mir das Ergebnis nicht so. Also habe ich es mit... normalem Packpapier versucht! Das ist wesentlich dünner. Kennt ihr noch die Papiertüten, in denen man früher lose Süßigkeiten bekam? *laaange her...* So fühlte sich das an.

Darauf habe ich mit brauner Farbe ein paar Motive gestempelt. Ach ja, ein wenig "zerknüllt" habe ich das Papier nachher noch, das sah einfach besser aus!
Hier sieht man ein paar der fertigen Werke, es waren Gastgeschenke bei einem Workshop.



Work in progress...
(Die durchsichtigen Schmetterlinge fallen an, wenn man die sehr fragilen Stanzen mit Backpapier durch die Maschine dreht)



Mit demselben Stempelset habe ich zwei Karten nachgebastelt, die Simone kreiert hat - mir hat die Farbkombination einfach soo gut gefallen!
Sie hatte allerdings im Hintergrund mit Worten bedrucktes Designerpapier genommen, ich habe stattdessen mit dem Dictionary-Hintergrundstempel und sehr dünnem Papier für den "Zeitungseffekt" gearbeitet.




Die beiden nächsten Kärtchen entstanden mit dem in der Sale-a-bration-Zeit gratis Stempelset "Best Day ever".
Ich mag diesen Hintergrund, diese Punkte, Sprenkel und Herzen, sooo sehr!


Zwar "nur" zwei Minikärtchen (one-layer), aber sie machen was her und sind großartige Beispiele dafür, was man mit dem Stempelset noch so anfangen kann.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen