Sonntag, 14. Dezember 2014

...und noch mehr Weihnachtskarten :)

Noch mehr Weihnachtskarten sind entstanden, das werden wohl bald auch schon die letzten sein ;)

Mit dem Tannenbäumchen-Set habe ich grüne und rote Karten entworfen.


Diese Variante gefällt mir besonders gut, obwohl die goldene Schrift nicht einfach zu stanzen - oder besser aus der Stanze herauszubekommen - war.
Das "Christmas" durfte wieder mein lieber Alphabetstempel übernehmen.

Der grüne Hintergrund ist mit der Prägeform Glückssterne geprägt, was auch innen einen schönen Effekt gibt. Die goldenen Elemente auf den Bäumchen sind embosst, und wie auch auf der roten Karte ist der vorderste Baum mit Dimensionals aufgesetzt, für einen kleinen 3-D-Effekt.
Die Idee mit dem hängenden Herzchen habe ich von Teneale Williams, die im Artisan-Team von Stampin' Up! ist.



Die zweite Fuhre Karten musste natürlich wieder in den eisblauen Trendfarben gestaltet werden :)



Bei dieser Karte habe ich zuerst eins der Schneeflocken-Dekoelemente vom Set "Winterwerke" mit Himmelblau aufgestempelt. Dann wurde der weiße Rahmen darauf embosst (die Elemente greifen auf spielerische Weise in einander über, wenn man sie richtig setzt). Die Schrift innen ist silber embosst. Als Abschluss habe ich ein paar wenige, aber wirkungsvolle Strass-Steine gesetzt.




Die folgende Karte habe ich mit dem "Seasonally Scattered" Stempel gestaltet. In weiß auf die Grundkarte embosst, ein "Christmas"-Fähnchen dazu, etwas Designerpapier und ein Schleifchen.


Beim Embossen habe ich sogar versucht, ein bisschen blau ins weiß zu bringen, allerdings mit wenig Erfolg:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen