Donnerstag, 17. September 2015

Hochzeits-Gemeinschafts-Geschenk

Für eine Hochzeit fiel mir die Aufgabe zu, ein Gemeinschaftsgeschenk zu basteln.
Es sollte aus einem Gutschein und einem Geldgeschenk bestehen.


Für das Geldgeschenk habe ich das Tortenstück gewählt, das Stampin Up seit Neuestem als BigShot-Stanze im Programm hat. Die Farben sind Pazifikblau (also Heidelbeertorte ;)), Weiß und Espresso.


Hinten ist das gute Stück mit einem umlaufenden Satinband zugeschnürt (die Lasche allein hält, wie ich finde, nicht sehr gut und steht etwas ab) und mit einem Etikett verziert. Unter dem Band ist ein weißer Streifen als "Tortencreme", so dass die Torte auch ohne Band gut aussieht.


Die Deko auf dem Kuchenstück ist eher schlicht...ein erhabener "Sahnekreis" mit Kirsche (diese habe ich mit Crystal Effects überzogen, damit sie ordentlich glänzt) und ein Etikett. 


Und so sieht das Innenleben aus... alle Geldscheine geschnürt und mit Herzchen oder Herzbordüren verziert. Wobei mir glücklicherweise mein Mann geholfen hat, denn dafür benötigt man definitiv mehr als zwei Hände!


Farblich passend kommt der Gutschein daher.... wieder Espresso, Pazifikblau und Weiß. Die Schnörkel sind klar embosst, so dass sie wie Wasserzeichen wirken. 

 

Um alles zu verpacken, habe ich noch eine Schachtel gefaltet. Leider hatte ich in dieser Größe nur sandfarbenes Papier, welches etwas aus dem Farbraster fällt. Dafür wiederholen sich das Satinband und das Schild, das in Espresso bestempelt ist.
Und für das katzenverrückte Brautpaar habe ich ein Kätzchen auf der Schachtel versteckt - wer findet es? ;)


Genießt die warmen Spätsommertage!
Eure Lena







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen