Dienstag, 10. Juni 2014

Sommer, Reisen und Feste

...so könnte man die derzeitige Situation zusammenfassen. Also genug Arbeit für mich! :)

Eine Hochzeitskarte, auf eine eher rustikale Art. Das weiße, halbtransparente Schleifchen soll das auflockern. Mir gefällt die Gesamtkomposition aber sehr gut, mit dem braunen Schild oben und dem wunderschönen Holzhintergrund.




Eine Karte zur Konfirmation/Firmung für eine Cousine meines Mannes:

 

 ...mit einem Einsteckfach innen für Geld



Eine Freundin hat einen neuen Job im Ausland angenommen und bekam dafür diese Karte in Savanne, weiß und Rhabarberrot. Der "Alles Gute"-Schriftzug ist embosst. Das Transparentpapier wollte leider nicht richtig aufgeklebt werden und wellte sich unten....




Im Haus meiner Oma in Deutschland fiel mir dieses wunderbare, leere alte Heft in die Hände, in traumhaftem Zustand. Da ich mir gerade den lang ersehnten "World Map"-Stempel gekauft hatte, war die Idee schnell geboren: Ein Reisetagebuch!
Farben: Savanne und Ozeanblau.
Um den Einband plastischer und lebendiger zu gestalten, habe ich dem Anker ein "echtes" Bändchen verpasst.



Auch auf der Rückseite geht das Thema weiter:


Da sieht man, wie es innen aussieht, und auch den schönen blauen Schnitt (der war schon so).


Das war ein Projekt, das so richtig Lust auf Urlaub gemacht hat, und das Ergebnis gefällt mir sehr :)
Ich musste mich ordentlich zusammenreißen, um nicht noch überall blaue Blümchen aufzukleben, aber da das Büchlein noch keinen endgültigen Besitzer hat, habe ich das gelassen.
Ich lasse die Option offen, dass man vorne auf die Landkarte ein rotes Herz kleben kann, wenn der Ort der Reise sich darauf befindet und markiert werden soll :)

Kommentare:

  1. Hallo liebe Lena,
    deine Werke sind ja großartig! Ich bin total begeistert!
    Alles Liebe Barbara

    AntwortenLöschen