Die Einladungen sind in Beige und Pflaumenblau (also Lila) gehalten, nach Wunsch des Brautpaares. Die Katzengrafik hat die Braut selbst entworfen.
Ich habe dann eine Einladung in der gewünschten Quadratgröße zusammengestellt. Gerade mit dem Mr. & Mrs.-Schildchen auf der Seite, über dem noch ein Transparent in derselben Form liegt, ist die Einladung wirklich schön geworden! Das halbtransparente Band geht nach innen einmal rundum, so dass das Brautpaar die gedruckte Einladung samt Hochzeits-ABC innen unter das Band schieben konnte.
Das mittlere der drei Herzchen außen ziert eine Halbperle, wodurch eine schlichte Eleganz entsteht.
Die Tischkärtchen waren in der Ausführung komplett ein Wunsch des Brautpaares. Sie sind so groß, weil sie eine integrierte Menükarte innen haben, was sehr praktisch ist! Die Menükarte habe ich noch mit einem Herz und einer "Guten Appetit!"- Schrift im selben Lila bestempelt. Das Oval außen ist mit Abstandskleber angebracht, die Namen habe ich händisch geschrieben, und das Sätzchen unten ist weiß embosst.
Zuletzt habe ich noch ein paar "Work-in-progress"-Bilder für euch:
Die Gesamtwirkung der Tischkärtchen auf der Tafel:
Wie man im Hintergrund sieht, hat das Brautpaar - buchstäblich im letzten Moment - noch ein Dialekt-Lexikon (ihrer beider Herkunftsdialekte) hinten auf die Tischkärtchen geklebt. Eine lustige Idee, die für Gesprächsstoff gesorgt hat!
Na, wer hat jetzt Lust zum Heiraten bekommen?
Ich nicht, denn: Ich habe es schon hinter mir
Liebe Grüße, eure
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen