Montag, 27. Juni 2016

Menüplaner - Planung der Wochenmahlzeiten

Schon vor einiger Zeit habe ich auf Pinterest etwas gesehen, was ich auch haben wollte: einen Menüplaner.
Ja, ich gehöre tatsächlich zu den Leuten, die die Mahlzeiten vorplanen. Nicht zuletzt auch deshalb, weil man dann weniger in Versuchung gerät, Fertigessen zu machen ;-)


Die Farben sollten zum Wohn/Essraum passen, daher habe ich Türkistöne (Petrol und Bermudablau) gewählt, dazu Savanne.

Unten hängt eins der vorgefalteten Schächtelchen, die es bei Stampin Up mal gab. Der Deckel ist abgeschnitten.
Dort finden die ganzen Zettelchen - die mit Mahlzeiten beschriebenen und Blankozettel - ihren Platz.


Diese feinen Stanzteile sind metalliks-Stanzen von kesi'art

Für die schöne große Schrift ist das Set "Layered Letters" zum Einsatz gekommen.


Und am Ende zeigt sich, welchen Zweck die Lasche oben hat: Dort kann man den Menüplan auf einem Klemmbrett befestigen. Dieses kommt direkt an die Wand.


Sonntag, 19. Juni 2016

Blog Hop: Lieblingsprodukte aus dem Katalog

Heute gibt es einen neuen Blog Hop unseres Teams für euch!
Diesmal haben wir uns das erfreuliche Thema "Lieblingsprodukt aus dem neuen Katalog" vorgenommen.
Zu diesem Thema könnte ich eine ganze Reihe Blog Hops füllen!

Diesmal habe ich mich für das Thinlits-Set Wunderbar verwickelt entschieden.
Ich habe schon lange mit einem ähnlichen Thinlits-Set eines anderen Herstellers geliebäugelt und war total glücklich, dass Stampin Up jetzt sogar zwei Thinlits-Set dieser Art anbietet.

Mit den tollen Kreisen habe ich quasi "Grüße eingekreist". Ich habe mit den InColors Zarte Pflaume und Smaragdgrün experimentiert.


Diese Karte gefällt mir farbtechnisch am besten. Die Grundkarte ist in Taupe, kombiniert mit Smaragdgrün und Schwarz.
Auch wenn die Federn, die ich in Platin embosst habe, nicht mehr bestellbar sind, habe ich sie einfach nehmen müssen, um den Effekt eines Traumfängers zu erzeugen ;) Toll, oder? Ich mag Traumfänger!




Die zweite Kombination ist Vanille-Zarte Pflaume-Anthrazitgrau. Mit Vanille tue ich mich sehr schwer, und auch wenn die Kombi sehr gut passt und fast ein wenig edel wirkt, ist es nicht ganz "meins".
Die Blätter und Blumen sind übrigens auch in dem Thinlits-Set enthalten!



Nun schicke ich euch weiter zu meinen Teamkolleginnen - viel Spaß beim Entdecken ihrer Lieblingsprodukte und Kreationen!

https://barbaras-kreativ-studio.blogspot.co.at/

Donnerstag, 16. Juni 2016

Strohhalm-Album mit Layering Love

Kürzlich hat Renate von schnipseldesign ihre Anleitung des "Strohhalm-Albums" online gestellt. Also ein kleines Album mit einer Bindung aus - ja, Strohhalmen!
Als ich das Video sah, hatte ich sofort Lust, das Büchlein nachzubasteln. Zum Glück war alles Nötige im Haus, und dank der tollen Videoanleitung bekam ich es auch beim ersten Versuch gleich gut hin!

Eines meiner absoluten Lieblinge vom neuen Katalog ist das Stempelset "Layering Love" (und zwar tatsächlich auch die englische Version). Also habe ich einen dieser tollen großen Spruchstempel gleich mit aufs Album genommen.


Ist das nicht toll geworden? Ich bin total verliebt!!

Das Album hat meine Lieblingsneutralfarbe Taupe. Da "Kreuzerln" gerade so in sind, habe ich für die Vorderseite ein Blatt des Papierblocks "Bunte Party" genommen, wo das Muster passend auch in Taupe gehalten ist. Dazu kombiniert habe ich Wassermelone - aber als Pastellversion! Nämlich aus dem diesjährigen Sale-A-Bration-Papier "Kunstvoll kreiert" (nicht mehr erhältlich).
Der tolle Spruchstempel ist, für den nötigen Glanz und Glamour, gold embosst.


Hier sieht man schon die Bindung mit den Strohhalmen:


Innen sind nicht nur leere Seiten für Fotos, sondern auch kleine Besonderheiten und Deko. Hier ist es ein kleines Pergamentkuvert, das ich mit Löwenzahnsamen bedruckt habe. Darin kann eine kleine Botschaft, ein Liebesbrief, eine Konzertkarte, eine gepresste Blume o.ä. Platz finden!


Zwischen den Seiten habe ich, wie von Renate vorgeschlafen, ein herausziehbares Tag eingebaut. Da muss man wirklich wie ein Fuchs aufpassen beim Kleben, dass man ja genug Platz lässt! Oder man hat gute Skalpelle daheim *lach*


Nun hat das Designpapier aber eine Rückseite, die man beim Tag natürlich sieht. Hier ist sie in der Farbe Kirschblüte. Passte nun leider gaaaar nicht dazu. Also habe ich sie, mit einem Schwamm tupfend, in Wassermelone umgefärbt ;-D Viel besser!


Hier gibts nochmal ein Pergamenttütchen mit einem Tag drin und etwas Deko obendrauf.


Und ganz hinten habe ich laut Anleitung ein Leporello eingebaut, weil das eine wunderbare Möglichkeit ist, den Platz in dem kleinen Album zu vergrößern!


Und nun werde ich die schon ausgedruckten Fotos, getreu dem Motto "live laugh love", in dem Album unterbringen!

Samstag, 4. Juni 2016

Flamingo-Pop

Jetzt ist mein letzter Post schon wieder ein paar "Tage" her.. der Grund dafür fängt mit "Haus" an und hört mit "-bau" auf  🏠

Doch ich hatte ein starkes Bedürfnis, eeendlich wieder zu basteln und mit den neuen Sachen aus dem Katalog zu spielen! Diesmal mit dem Stempelset "Pop of Paradise", das mir soo gut gefällt!


Ihr werdet es schon gemerkt haben... diesen Sommer sind Flamingos und Ananas ganz groß da! Ob Prints auf T-Shirts oder Taschen, Aufdrucke auf Geldbörsen... oder eben Stempel! Dieses Stempeset bietet beides und außerdem noch gaaanz tolle Palmwedel! (wegen denen wollte ich das Set hauptsächlich haben... ich gebs zu). 

Die Farbkombi habe ich aus dem neuen Katalog - Schwarz, Gold und Wassermelone. Das sieht super frisch und trendig aus! Das Gold ist natürlich embosst. Ich habe mir quasi das Designerpapier selbst gestempelt, dann schräg auseinandergeschnitten und in die Schnittkante einen Spruch gesetzt (aus dem Set "Blüten der Liebe", das einige schlichte, kleine Sprüche bietet).
Darauf kam dann als Topper ein goldenes Blatt und - mit Dimensionals aufgesetzt - ein ausgeschnittener Flamingo. Süß, wie er grinsend schläft, oder??



Ganz in Pink war mir der Flamingo irgendwie.. zu pink 😹
Daher habe ich ihn erst in Wassermelone gestempelt, dann den Stempel gereinigt und auf die Füße und den Kopf etwas Schwarz aufgetupft , direkt vom Stempelkissen. Dann die ganze Sache noch einmal abstempeln.
Damit das sauber gelingt, kann man entweder das Stamp-a-ma-jig nehmen oder wie ich in diesem Fall das MISTI.


Dieses edel glänzende Gold macht bei dieser Karte einfach soo viel aus! Love it ❤


Ich habe überhaupt einen Goldrausch bekommen: